narrhalla_konfettinarrhalla_logowormser_narrhalla
Dr. h.c. Peter Krawietz mit Frau, Helga Pauer und Vertretern der Wormser Narrhalla

Patric Heischling überreicht aktuellen Orden an den Gast

Matthias Matheis referiert über die Persönlichkeiten der Narrhalla

Dr. h.c. Peter Krawietz besucht die Wormser Posse


Dr. h.c. Peter Krawietz besucht die Wormser Narrhalla


Hoher Besuch aus Mainz hatte sich für die Vorstellung am 20. Februar 2017 angekündigt. Dr. h.c. Peter Krawietz vom Bund Deutscher Karneval e.V. war mit seiner Frau aus Mainz angereist um seine erste Posse Vorstellung zu besuchen.


Er ließ es sich nicht nehmen vor der Vorstellung bei der Vorbesprechung hinter Bühne allen Schauspielern viel Spaß und gutes Gelingen zu wünschen, er habe schon sehr viel gutes von der Posse der Wormser Narrhalla gehört und sich sehr über die Einladung gefreut.


Der erste Vorsitzende Patric Heischling überreichte dem hohen Gast den aktuellen, aus Wormser Erde gebrannten Kampagnen Orden und dem Ehepaar noch ein Exemplar “Dreimal hoch mei Muttersproch - Gedichte in Wormser Mundart von Rudolf Heilgers”.

Danach stellte er dem Vizepräsidenten vom BdK das Ehrenmitglied der Wormser Narrhalla, Helga Pauer, vor, die es sich nicht nehmen ließ, aus ihrer Erinnerung als Posse-Spielerin und Aktive in der Wormser Narrhalla zu berichten.


Die Wormser Narrhalla bedankt sich für den hohen Besuch und wir hoffen, dass es auf dem Heimweg nach Mainz wirklich viel Gesprächsstoff gab.


Helau